- Artikel-Nr.: 4480092-G-128CP
- EAN 4017538981417
SAT-Anschlusskabel mit Mantelstromfilter – F-Stecker auf F-Stecker, > 100 dB
Hochwertig geschirmtes Koaxialkabel mit vergoldeten F-Steckern für die Verbindung von SAT-Dose, Satellitenreceiver, Fernseher und weiteren Geräten mit F-Anschluss. Erhältlich mit weißem oder schwarzem Kabelmantel.
Produktvorteile
- F-Stecker auf F-Stecker: Für die direkte Verbindung zwischen zwei Geräten oder Anschlüssen mit F-Buchse.
- Integrierter Mantelstromfilter: Reduziert störende Mantelströme, die beispielsweise durch unterschiedliche Massepotenziale entstehen können.
- Schirmmaß über 100 dB: Die mehrlagige Abschirmung schützt die Signalübertragung vor äußeren elektromagnetischen Störeinflüssen.
- Vollständig geschirmter Aufbau: Aluminiumgeflecht und zusätzliche Aluminiumfolie bilden eine zuverlässige doppelte Abschirmung.
- Vergoldete Kontaktoberflächen: Unterstützen eine sichere Verbindung und bieten einen guten Schutz vor Korrosion.
- Vergossene Steckergehäuse: Sorgen für eine belastbare Verbindung und eine zuverlässige Zugentlastung.
- Zwei Farbvarianten: Je nach Installation mit weißem oder schwarzem Kabelmantel erhältlich.
- Verschiedene Kabellängen: Die Lieferung erfolgt in der jeweils ausgewählten Ausführung.
Produktbeschreibung
Dieses SAT-Anschlusskabel verbindet eine Satellitendose mit einem SAT-Receiver, Fernseher oder einem anderen kompatiblen Gerät mit F-Buchse. Beide Kabelenden sind mit geraden F-Steckern ausgestattet und lassen sich sicher auf die jeweiligen Anschlüsse schrauben.
Ein integrierter Mantelstromfilter hilft dabei, störende Mantelströme zu reduzieren. Diese können beispielsweise durch unterschiedliche Massepotenziale zwischen angeschlossenen Geräten oder der Antennenanlage entstehen. Dadurch eignet sich das Kabel besonders für anspruchsvolle SAT- und TV-Installationen.
Der vollständig geschirmte Kabelaufbau besteht aus einem Aluminiumgeflecht mit 128 × 0,12 mm und einer zusätzlichen Aluminiumfolie. Zusammen erreichen die Schirmungselemente laut Produktangabe ein Schirmmaß von über 100 dB und reduzieren äußere elektromagnetische Störeinflüsse.
Die geraden Metallstecker verfügen über vergoldete Kontaktoberflächen. Die vergossenen Steckergehäuse schützen die Kabelübergänge und bieten eine stabile Zugentlastung. Der Innenleiter besteht aus einem Kupfergemisch und besitzt eine Ausführung von 1 × 0,5 mm.
Das Anschlusskabel ist mit weißem oder schwarzem Kabelmantel erhältlich und lässt sich dadurch passend zur vorhandenen Installation auswählen. Geliefert wird die gewählte Farb- und Längenvariante.
Technische Daten
- Produktart: SAT-Anschlusskabel
- Kabelanwendung: Verbindungskabel
- Anschluss A: 1 × F-Stecker
- Anschluss B: 1 × F-Stecker
- Steckerausführung: gerade
- Steckergehäuse: vergossen
- Besonderheit: Mantelstromfilter
- Schirmungsmaß: > 100 dB
- Schirmungsaufbau: Aluminiumgeflecht und Aluminiumfolie
- Aluminiumgeflecht: 128 × 0,12 mm
- Innenleiter: 1 × 0,5 mm
- Innenleitermaterial: Kupfergemisch
- Steckermaterial: Eisen
- Kontaktoberfläche: vergoldet
- Kabelform: rund
- Kabel- und Steckerfarbe: Schwarz oder Weiß
- Länge: entsprechend der ausgewählten Variante
- Geeignet für: SAT-Dosen, Satellitenreceiver, Fernseher, Monitore und weitere Geräte mit F-Buchse
Lieferumfang
- 1 × SAT-Anschlusskabel mit Mantelstromfilter in der gewählten Farbe und Länge
| Farbe: | Schwarz, Weiß |
| Angaben zur Produktsicherheit: | exertis Connect GmbH, Behrener Str. 8, D-66117 Saarbrücken, info@exertis-connect.de, www.exertis-connect.de |